Google Core Update – Was ist das?

Immer wieder gibt es Google „Updates“, in den meisten Fällen handelt es sich dann nur um verhältnismäßig geringe Veränderungen. Das können Veränderungen in der Darstellung der relevanten Suchergebnisse sein, zusätzliche Features aber auch Veränderungen der Logarithmen. Es kommt bei Google seit vielen Jahren aber immer mal wieder zu einem sogenannten „Core Update“ bei Google. Das bedeutet übersetzt „Kern-Aktualisierung“ Dies hat häufig starke Auswirkungen auf das aktuelle Ranking und auf die bereits erlangten Positionierungen. Seit einigen Jahren vergibt Google aber keine individuell Bezeichnungen, vielmehr werden alle diese Updates zu dem sogenannten “Core Update” gesammelt. Und genau diese gravierenden Änderungen bei Google haben starken Einfluss auf das Ranking.
Google hält sich bezüglich der detaillierten Informationen eher zurück. Die bekanntgegebenen Informationen sind häufig nicht besonders hilfreich für SEO-Agenturen. Es ist auch nicht immer sofort klar welche Ziele Google mit solchen Veränderungen tatsächlich verfolgt bzw. umsetzten möchte,.
Dennoch bleib Google seiner Politik treu. Möglichst beste Suchergebnisse zu liefern. In erster Linie Aktuelle, selbstverständliche reale, aber auch korrekte, informative , und aussagekräftige Websites werden hier immer besser bewertet als wenig informative und veraltete Websites. Google beschreibt die Anforderungen so dass man davon ausgehen kann, dass beliebte, aktuelle und neue Inhalte für Google die wichtigsten Kriterien sind

Hat das Google Core Update Auswirkungen auf Dein Ranking?

Google möchte in erster Linie das Vertrauen in die ausgegebenen Suchergebnisse erhöhen. Der Google-Benutzer soll überzeugt werden, dass das was er bei Eingabe seiner gezielten Suche auch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt. Hierzu sollen auch neue technische Möglichkeiten wie: „Machine-Learning-Technologie“(„Maschinen-lernende-Technik“) eingesetzt werden. Das heißt so viel wie, dass die Suchmaschine eigenständig erkennen soll was wirklich vertrauenswürdig bzw. glaubwürdig in der entsprechenden Branche der betreffenden Domain ist. Die Auswirkungen können unter gewissen Umständen tatsächlich gewaltig sein.
Unser Erotikportal Berlin hat sich nach anfänglichen Platzverrußten doch innerhalb von wenigen Tagen wieder auf die oberen Ränge platziert. Dies ist auch für unsere Werbekunden sehr wichtig, denn wir möchten das Ranking unserer Kunden stärken um somit den Erfolg zu steigern.

Erotik-Guide-Master
Author: Erotik-Guide-Master

Professionelles Webdesign, SEO - Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing und WordPress Profi